- Impressum -

 
   

 

Gemeindepädagoge Frank Stepper

Vom Jugendwart zum 'Gärtner' unseres Pfarrgartens

Frank Stepper hat bis 1997 in Erfurt sein Studium und Referendariat als Religionslehrer absolviert, sowie das Examen des Kirchlichen Fernunterrichts der KPS und einen B.A. in Religionspädagogik. Danach arbeitete er im Vogtland als Moblier Jugendarbeiter beim OVV für die Region Oelsnitz. Nach der Eheschließung mit Pfarrerin Sabine Stepper 1998 zogen diese nach Plauen-Reusa, wo Frank Stepper als Sozialpädagoge beim Joel e.V. tätig war. Von 2002 bis 2006 lebten Steppers in Triebes, da Frank Stepper Kreisjugendwart des Kirchenkreises Greiz war. Seit dem Umzug nach Reuth (2006) arbeitet er in freiwilliger Teilzeit als Religionslehrer an der Oberschule Weischlitz. In der Kirchgemeinde Reuth engagierte er sich ehrenamtlich, indem er u.a. den Pfarrgarten Reuth zum Abenteuerspielplatz umgestaltete und seit 2007 die jährlichen Kindercamps leitet und Verkündigungsdienste übernimmt. Mit der Reduzierung der Pfarrstelle seiner Frau auf 50% wurde er 2014 zu 20% als Gemeindepädagoge im Nebenerwerb angestellt.  Seit 2011 betreibt er als Nebengewerbe Reli-Power.de.         Kontakt zu Frank Stepper