- Impressum -

 
   

 

Gemeindepädagoge Frank Stepper

Der 'Gärtner' unseres Pfarrgartens:

Frank Stepper (geb. 1967) stammt aus Hemhofen und wurde mit 18 Jahren bewusst Christ. Nach dem Abi arbeitete er gut 2 Jahre beim internationalen AVC-Hilfswerk in Nidda, studierte 1 Jahr an einem Theologischen Seminar bei Frankfurt und ein Semester in den USA.  Von 1992 bis 1997 absolvierte er in Erfurt sein Studium und Referendariat als Religionslehrer (1.&2. Staatsexamen). Parallel dazu schloss der das Examen des Kirchlichen Fernunterrichts der KPS ab und einen B.A. in Religionspädagogik.

Danach arbeitete Frank Stepper im Vogtland als Moblier Jugendarbeiter beim OVV für die Region Oelsnitz. Nach der Eheschließung mit Pfarrerin Sabine Stepper 1998 zogen diese nach Plauen-Reusa, wo Frank Stepper als Sozialpädagoge beim Joel e.V. in Plauen tätig war. Von 2002 bis 2006 lebte Ehepaar Stepper mit ihren Kindern Stefan und Judith in Triebes, da Frank Stepper Kreisjugendwart des Kirchenkreises Greiz war. Seit dem Umzug nach Reuth (2006) arbeitet er in freiwilliger Teilzeit als Religionslehrer an den Oberschulen Weischlitz und Lengenfeld. In der Kirchgemeinde Reuth engagierte er sich ehrenamtlich, indem er u.a. den Pfarrgarten Reuth zum Abenteuerspielplatz umgestaltete und seit 2007 die jährlichen Kindercamps leitet. Seit 2014 ist er auch zu 20% als Gemeindepädagoge angestellt.  Seit 2011 vertreibt Frank Stepper als Kleingewerbe unter Reli-Power.de sein Unterrichtsmaterial und ist auch als Autor aktiv.  Seit kurz nach seiner Bekehrung ist er im Verkündigungsdienst aktiv und hat in über 250 Gottediensten gepredigt.  Er wohnt zusammen mit seiner Frau Sabine im Pfarrhaus in Reuth:     Kontakt zu Frank Stepper