Junge Gemeinde

Freitags, etwa 14tägig, 19.00 Uhr im Kinder & Jugendraum in Reuth

Zur Jungen Gemeinde Reuth ist jeder Jugendliche ab der 7. Klasse recht herzlich eingeladen.      Wir essen am Anfang gemeinsam, singen ein paar Lieder und meist besucht uns ein besonderer Gast, der ein Thema mit uns bedenkt, und noch zu einer Aktion motiviert.  Es ist viel Raum für Gespräche und Gemeinschaft. Manchmal fahren wir auch gemeinsam zu einem Event oder treffen uns zusammen mit einer anderen JG.  Darum ist es ratsam, vorher unter 0162-6497993 Sabine Stepper anzufragen, oder am besten unter der genannten Nummer der WhatsApp Gruppe JG-Reuth beizutreten, um immer die neusten Infos zu bekommen, was wann bei der JG Reuth abgeht.  Die JG Reuth ist zugleich die Junge Gemeinde der Kirchgemeinde Mißlareuth.

HIER findest Du die aktuellen Termine der JG in Reuth!

.

In Reuth gibt es schon seit vielen Jahren immer eine Junge Gemeinde.  Eine Blütezeit hatte die Junge Gemeinde einige Jahre nach der Wende, als sie ein Treff mit stark regionaler Ausstrahlung war.  Ein Kern dieser damaligen Jungen Gemeinde Reuth besteht seidem fort als Hauskreis Junger Erwachsener, der auch Träger der Aufwind-Gottesdienste ist.