- Impressum -

Hechlers Heimathaus, Backsteinclub, Wieselburg und Wiesenburg

Folgende weitere Kinder-Attraktionen in 08538 Weischlitz OT Reuth und Umgebung können wir empfehlen:

=> Haus Wiesenburg in Weischlitz

Falls es nicht klappt, dass Sie bei uns eine Feier machen, kann ich das CVJM/Joel e.V. Haus Wiesenburg in Weischlitz empfehlen:  Die haben Möglichkeiten draußen zu feiern, haben einen kleinen Spielplatz und im Haus gibt es Küche und Feier-Räume sogar mit begrenzten Übernachtungs-Möglichkeiten.  Ggf einfach mal anfragen unter https://cvjm-joel.de/hausWiesenburg

=> Hechlers Heimathaus in Reuth! (ca. 100 Meter vom Pfarrgarten).
Der Forstwirt Klaus Hechler aus Reuth ist viel auf Trödelmärkten unterwegs und hat ohne Fördermittel als Hobby ein liebevoll eingerichtetes Heimatmuseum aufgebaut z.B. mit Spielzeug und Haushaltsartikeln von früher und mit ausgestopften heimischen Tieren. Führungen nur auf Anfrage: Klaus Hechler, Tel.: 037435-5913.

=> Backsteinclub Staudtenmühle! (ca. 2 km Waldweg vom Pfarrgarten Reuth).
Von Reuth führt nur ein ca. 2 km langer Waldweg zu der alten Staudtenmühle, bei dem man einen Abstecher über die Reuther Linde machen kann (Blick übers Vogtland). Per PKW ist die Mühle nur von Thossen/Schönlind erreichbar. Dort bietet die gelernte Erzieherin Petra Spranger liebevoll & individuell gestaltete thematische Kindergeburtstags-Feiern an, Verpflegung inclusive. Auch für Ausflüge von Kindergärten- oder Schulklassen hat sie mit ihrem Backsteinclub attraktive naturnahe Programme vorbereitet und bietet Platz für Feiern jeglicher Art mit ‚Verkostung auf dem Bauernhof‘, jedoch nur auf Anfrage: Backstein-Club, Petra Spranger, Tel.: 037435-5274.

=> Wiesel-Burg in Stelzen! (ca. 4 km vom Pfarrgarten Reuth).
Der bekannte Natur- und Umweltpädagoge Thomas Hohl hat auf dem weitläufigen Gelände der Stelzen-Festspiele eine Wagenburg aus Bauwagen errichtet. Dort gestaltet er für Kinder, Jugendliche und Erwachsene attraktive Programme an, bei denen mit allen Sinnen die Natur erfahren wird. Wildnistraining, Survivial-Training, Holzschnitzen, Kräuter & Camps sind nur einige Stichpunkte aus seinem Repertoire. Die Wieselburg kann auch von Gruppen, Vereinen und Firmen für Veranstaltungen gemietet werden. Infos: www.Umweltwiesel.de .