Kindercamp 2022

16. Kinder-Camp: Das große Camp nach Corona

Das 16. Kinder-Camp (2022) war mit 130 Kindern und 40 Mitarbeitern unser bisher größtes Camp. Gott sei Dank für alles!  Dank Fördermitteln (s.u.) war es sogar für die meisten Teilnehmer kostenlos.  Was bleibt sind u.a. viele schöne Erinnerungen und ... natürlich HIER die Fundsachen (FOTO) - sie liegen im Dusch-Schuppen. => FOTO-Link: Es gibt einen nicht öffentlichen Link für Eltern mit den besten Fotos. Wer ihn nicht per WA bekommen hat, bitte bei Ihren Gruppen-Betreuern oder bei Frank Stepper erfragen. Hier nur eine kleine Auswahl:

Finanz-Infos: "Der Vogtlandkreis hat vom Bund Fördermittel "Aufholen nach Corona" bekommen und ich habe eine schriftliche Zusage bekommen, dass aus diesem Topf u.a. die Teilnehmer-Gebühren 2022 für alle Kinder aus dem Vogtlandkreis bezahlt werden! :-). Kinder von außerhalb des Vogtlandkreises zahlen nur 50 €. Bei den Fördermitteln handelt sich um Bundesmittel aus dem Programm 'Aufholen nach Corona' die über das Land Sachsen und den Vogtlandkreis ausgereicht werden, darum hiermit der vorgeschriebene Hinweis: "Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Weitere Fördermittel wurden vom Vogtlandkreisjugendring und vom Landesjugendpfarramt zugesagt und beantragt, so dass das Camp für alle Teilnehmer aus dem Vogtlandkreis kostenlos war und für die von außerhalb nur 50 € TN-Gebühr gekostet hat.

Als Kirchgemeinde Reuth unterstützen wir z.B. durch freiwillige Eltern- und Mitarbeiter-Spenden im Umfeld der Kinder-Camps seit vielen Jahren z.B. diese beiden sehr engagierten und effektiv arbeitenden vogtländischen Afrika-Kinder-Hilfswerke:  www.Kinderhilfe-Westafrika.de und https://helpfortheneedy.de