Hauskreis

Die ehemalige Junge Gemeinde Reuth ist samstags weiter als Hauskreis Junger Erwachsener aktiv

Hauskreise sind eine alte und zugleich aktuelle Form von Kirche, denn bereits die ersten Christen haben sich in Häusern versammelt, um ihren Glauben zu leben. Diese Gemeinschaftsform kommt vielen Bedürfnissen der Menschen von heute entgegen. Der Hauskreis bietet eine Möglichkeit, Glaubensthemen zu vertiefen und sich über alltägliche Herausforderungen des Lebens auszutauschen. Hierzu treffen sich Mitglieder unserer Gemeinde, aber auch anderer Gemeinden, um gemeinsam Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten, füreinander und für andere da zu sein. Der Hauskreis eröffnet dabei Freiräume, um eigene Gaben zu entdecken und konkrete Aufgaben anzupacken.